In die Berge !.pdf

In die Berge ! PDF

In den 1920er und 1930er erlebte der Alpentourismus einen Boom wie nie zuvor. Angetrieben durch den Erfolg der Bergfilme in den Kinos und die zunehmende Mobilität strömten immer mehr Menschen in die Berge. Der Bad Reichenhaller Fotograf Ernst Baumann (1906-1985) war zu dieser Zeit einer der erfolgreichsten Fotografen in der Szene der Bergfotografen. Dabei richtete er den Blick nicht nur auf die Bergsteiger, sondern fotografierte die Berge in ihrer ganzen Vielfältigkeit. Seine Fotos zeigen Landschaften, Orte, Alpinisten, Touristen und einheimisches Brauchtum. Dazu fotografierte er an den Filmsets von Luis Trenker und machte auf den neuen Alpenstraßen Werbefotos für Autofirmen. Heute belegen seine Bilder nicht nur sein fotografisches Talent, sie sind Zeugnisse aus einer Zeit, als die Berge zum Sehnsuchtsziel und die Menschen mobiler wurden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.63 MB
ISBN 9783943915372
AUTOR Ernst Baumann
DATEINAME In die Berge !.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

urlaubindenbergen.de » Urlaub in den Bergen Urlaub in den Bergen und Alpen bietet alles für Sommerferien oder Wintersport am Berg, See und im Tal in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zelten und Biwakieren in den Bergen - Alpenverein

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen