James Bond als Beispiel für Product Placement als Marketinginstrument.pdf

James Bond als Beispiel für Product Placement als Marketinginstrument PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Produktion von Filmen und Serien wird immer teurer. Um die Finanzierung solcher Projekte zu ermöglichen greifen Produzenten auf ein Marketinginstrument zurück, welches die Schnittmenge zwischen Unterhaltung und Werbung bildet. Das Product Placement oder auch Produktplatzierung genannt, bietet Unternehmen die Möglichkeit eigene Produkte und Dienstleistungen in Filmen, Serien oder Musikvideos werbewirksam zu platzieren oder zu erwähnen. Ich heiße Bond - James Bond ist das wohl bekannteste Zitat, des von Ian Fleming erfundenen britischen Geheimagenten James Bond. Bereits seit dem ersten Kinofilm Dr. No im Jahr 1962 machen Unternehmen bis heute vom Product Placement gebrauch. Deshalb ist die James-Bond-Filmreihe geradezu prädestiniert, um die Entwicklung des Product Placement darzustellen.Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Wirkungsweise und der Werbewirkung des Product Placement am Beispiel der bisher erschienenen James Bond Filme. Der inhaltliche Aufbau gestaltet sich wie folgt. Das zweite Kapitel widmet sich der Definition und Entwicklung des Product Placement, Abgrenzung zur Schleichwerbung, den rechtlichen Rahmenbedingungen und die Einordung in den Marketing-Mix.Außerdem werden die Ziele und verschiedene Formen des Product Placement beschrieben. Im dritten Kapitel wird die Wirkung der platzierten Produkte und Dienstleistungen untersucht. Des Weiteren werden die Kosten dieser Platzierungen dargestellt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.48 MB
ISBN 9783668049277
AUTOR Benny Kuder
DATEINAME James Bond als Beispiel für Product Placement als Marketinginstrument.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

2 Product Placement als Marketing instrument 2.1 Definition von ... Als eines der bekanntesten Beispiele für Product Placement gilt die James Bond Filmreihe. Als das bekannteste Beispiel für Verbal Product Placement im Film gilt das ... in dem James Bond Film "Golden Eye" vor allem jüngere Menschen und Frauen als ... gesagt werden, daß Product Placement als Marketinginstrument im Rahmen ... Produktplatzierung (engl. product placement oder embedded marketing), auch ... In den 1980er und 1990er Jahren reifte das Marketinginstrument mehr und mehr. Ein Beispiel für ... Als eines der bekanntesten Beispiele für verbale Produktplatzierung im Film gilt das ... Nadja Tata: Product Placement in James- Bond-Filmen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen