Jon August Windstern.pdf

Jon August Windstern PDF

Jons Arme sind seiner Meinung nach etwas zu kurz geraten. Was würde Jon nicht darum geben, wenn er so aussähe wie andere Kinder! Na, Kinder ... eigentlich fühlt er sich schon ziemlich erwachsen! Aber das Erwachsenwerden, das ist eben nicht so einfach. Da kommt eines Nachts der Mond und nimmt ihn mit auf fantastische Reisen ins nächtliche Universum ...Während Jon auf diesen Fantasiereisen in bunten Traumbildern viel über die äußere Welt und ihre Gefahren und Möglichkeiten erfährt, zeigen in den Text eingestreute Gedichte (die sich im Laufe der Lektüre als Tagebuchnotizen des heranwachsenden Jon entpuppen) Jons innere Entwicklung: seine Ängste und Sehnsüchte, das neue Körpergefühl eines heranwachsenden Jungen, zunehmende innere Sicherheit und das Gefühl ersten Verliebtseins.Ein poetisches Märchen um Entwicklung, Selbstfindung und das Geheimnis des Lebens, für Jugendliche ab 12 und für Erwachsene. Von der Autorin illustriert mit zahlreichen zarten Aquarellzeichnungen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.25 MB
ISBN 9783933160171
AUTOR Karin Hetland
DATEINAME Jon August Windstern.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Jon August Windstern - frickverlag.de Aus dem Norwegischen von Janine Klein und Karin Hetland.Mit Illustrationen, Gebunden, 156 Seiten,15 x 22 cm. ISBN 978-3-933160-17-1 Jons Arme sind kürzer als die anderer Kinder. Er sucht nach einem Mittel, sie zu dehnen - wenn er es nur stark genug will, müssen sie doch wachsen! Da kommt eines Nachts der Mond u

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen