Keine Angst vor Grünem Star.pdf

Keine Angst vor Grünem Star PDF

In Deutschland gibt es etwa 1 Million Menschen, die am Grünen Star (Glaukom) erkrankt sind. Glaukom ist eine ernste Krankheit, die behandelt werden muss. Die Diagnose des Arztes ruft bei den Patienten in der Regel Angst hervor, Angst zu erblinden. Prof. Dr. Ilse Strempel hat ein Buch geschrieben, das Glaukompatienten diese Angst nehmen will: Keine Angst vor Grünem Star erklärt Ursachen, Hintergründe und Behandlungsstrategien. Vor allem aber zeigt das Buch den Betroffenen, was sie brauchen, damit die Krankheit nicht bedrohlich ist: Entspannung. Was banal klingt, kann sich als rettend erweisen. Denn inzwischen weiß man, dass es einen Zusammenhang zwischen Stress und Anspannung und dem Grünen Star gibt. Entspannung ist daher ein zentraler therapeutischer Baustein. Die dem Buch beiliegende CD wurde von der Autorin speziell für Glaukompatienten entwickelt und wird von ihr seit einiger Zeit erfolgreich eingesetzt. Nach gründlicher Lektüre des Buches können die Betroffenen die CD auch selbständig anwenden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.58 MB
ISBN 9783945150825
AUTOR Ilse Strempel
DATEINAME Keine Angst vor Grünem Star.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/05/2020

10. Mai 2017 ... Der Grüne Star kommt "wie ein Dieb in der Nacht", sagt ein Experte. ... "Es verläuft gemeinerweise ohne irgendein Symptom, man hat keine Schmerzen oder ein Druckgefühl. ... In jüngeren Jahren kä ... Ilse Strempel: Keine Angst vor Grünem Star. Ein Buch für Patienten: Ursachen - Hintergründe - Begleittherapie. Mit Entspannungs-CD. 2. , bearb. und erweiterte  ... 21. Mai 2014 ... Der Grüne Star kommt schleichend: Knapp eine Million ... „Bis heute fühle ich mich unsicher an einer Straße und habe Angst, dass ich ... Dem Betroffenen kommt es vor, als sei ein Teil des Blickfeldes wie ausradiert. ... Und ein Teil der Menschen, die einen höheren Wert haben, entwickeln kein Glaukom.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen