Mit Walter Hollnagel durch Hamburg.pdf

Mit Walter Hollnagel durch Hamburg PDF

Wurde Walter Hollnagel bisher vor allem als Eisenbahnfotograf vorgestellt, zeigt dieser Titel verstärkt auch Motive aus seiner Hamburger Wahlheimat sowie dem näheren Umland. Hier steht nicht die Eisenbahn im Vordergrund, sondern die sich in einer weltoffenen Hansestadt beinahe zwangsläufig ergebenden mannigfaltigen Alltagssituationen besonderer Prägung, die er einmal mehr mit dem untrüglichen Gespür für das besondere Motiv mit seiner Leica in eindrücklichen Bildern festzuhalten verstand. Was nicht heißen soll, dass nicht auch die Freunde klassischer Eisenbahnaufnahmen zu kurz kommen, nur spielt sich deren Schwerpunkt in der phantastischen Welt des Seehafens mit dem besonderen Flair internationaler Exotik ab. Dort, wo Frachten aus aller Herren Länder vom Schiff auf die Bahn und umgekehrt von der Bahn aufs Schiff verladen wurden, mit Arbeitsweisen, wie sie längst vergessen sind. Eine phantastische Bilderreise.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.65 MB
ISBN 9783882553093
AUTOR Udo Kandler
DATEINAME Mit Walter Hollnagel durch Hamburg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

EK-Verlag 306 Eisenbahnraritäten Band 1 (Hollnagel) - Walter Hollnagel - Eisenbahnraritäten, Band 1: Von den zwanziger Jahren bis 1945. 128 Seiten mit 268 Abbildungen, davon 80 in Farbe, 300 x 210 mm.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen