Pantaleon der Arzt.pdf

Pantaleon der Arzt PDF

Wer war Pantaleon? – Die Überlieferung schildert ihn als Leibarzt des Kaisers Maximian. Ort und Zeit sind den meisten heutigen Menschen fremd. Es ist die Zeit der Spätantike. Damals besteht das Römische Reich fort, aber geteilt in zwei Hälften.Nikomedien, das heutige Izmit am Marmarameer, ist die Heimat des jungen Arztes Pantaleon, dessen Vater ein Heide und dessen Mutter eine gläubige Christin ist. Was im ganzen Römischen Reich geschieht, nämlich der Übergang vom klassischen Heidentum zur immer wieder verfolgten christlichen Religion, spielt sich auch im Herzen unseres jugendlichen Helden ab. Ein Erlebnis führt ihn zum Glauben an Christus. In selbstvergessener Hingabe widmet er sich den Kranken, die ihn lieben

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.33 MB
ISBN 9783863570958
AUTOR Peter Steinitz
DATEINAME Pantaleon der Arzt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Pantaleon der Arzt (Roman) - fe-Medienverlags GmbH

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen