Personalmarketing.pdf

Personalmarketing PDF

In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Maße mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.93 MB
ISBN 9783658194895
AUTOR Harald Christa
DATEINAME Personalmarketing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Was ist Personalmarketing? Unter Personalmarketing versteht man das Vermarkten des Produkts: Arbeitsplatz, bei einem bestimmten Unternehmen. Das Ziel des Personalmarketings ist es, dafür zu sorgen, dass der Arbeitsplatz attraktiv und interessant für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter ist. Personalmarketing: Definition, Maßnahmen, Ziele Definition & Ziele Personalmarketing. Das Personalmarketing versucht, die Arbeitgeberattraktivität eines Unternehmens zu steigern. Es ist daher sehr eng mit dem Employer Branding verknüpft, mit welchem das Herausarbeiten einer attraktiven Arbeitgebermarke verbunden ist. Employer Branding ist langfristig ausgelegt und hat rein das attraktive Arbeitgeberimage zum obersten Ziel, während es bei

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen