Professionelles Schreiben für den Journalismus.pdf

Professionelles Schreiben für den Journalismus PDF

Wie schreibe ich eine spannende Reportage? Wie entsteht eine humorvolle Glosse? Wie verfasse ich einen meinungsstarken Kommentar? Mit diesen Fragen beschäftigen sich alle, die gute journalistische Texte schreiben wollen. Denn diese fallen selbst dem talentierten Autor nicht in den Schoß. Was aber hilft? Der Autor muss sein Handwerk beherrschen. Denn die Arbeit des Journalisten hat viel mit Handwerk zu tun. Es gibt Grundregeln, die einen Text verständlich machen. Und es gibt bewährte Anleitungen, die dazu beitragen, dass unterschiedliche Textsorten gelingen. Mit vielen Beispielen und Übungen begleitet dieses Buch seine Leser dabei, diese Anleitungen kennenzulernen und selbst auszuprobieren.  Der Inhalt Grundregeln für professionelle Texte mit Beispielen und praktischen Übungen.- Die journalistischen Darstellungsformen mit ihren Merkmalen und Besonderheiten.- Das Internet mit webspezifischen Besonderheiten wie Teaser und Blogs. Die Zielgruppe- JournalistInnen für Print- und Online-Medien in der Aus- und Weiterbildung- Studierende und Dozierende der Journalistik sowie der Medien- und Kommunikationswissenschaft  Die Autorin Dr. Kerstin Liesem ist Professorin für Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.38 MB
ISBN 9783531183022
AUTOR Kerstin Liesem
DATEINAME Professionelles Schreiben für den Journalismus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Bettina Blaß, Jahrgang 1971, seit 2003 selbstständige Wirtschaftsjournalistin mit dem Schwerpunkt private Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Karriere & Management.Dozentin für Online-Journalismus und Buchautorin. Vor der Selbstständigkeit: Multimediaredakteurin bei WISO/ZDF. Stellvertretende Redaktionsleiterin bei der G+J Wirtschaftspresse online. Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus, Universität ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen