Verifikation digitaler Systeme.pdf

Verifikation digitaler Systeme PDF

Die Korrektheit eines digitalen Systems vollständig nachzuweisen - dieses Problem, das von großem praktischen Interesse ist, wirft eine Reihe grund legender Fragen der Modellierung von Hardware, der Entwicklung geeig neter Repräsentationen, der Möglichkeit formalen Argurnentierens und der technischen Realisierbarkeit von Verifikationswerkzeugen auf. Das vorliegende Buch gibt eine Einführung für diejenigen, die sich mit dem Gebiet der Hardwareverifikation vertraut machen wollen. Während ein Buch über dieses Thema - insbesondere auf Deutsch verfaßt - vor einigen Jahren noch etwas fast missionarisches gehabt hätte, findet das Gebiet inzwischen verbreitetes Interesse, was sich in einer zunehmenden Anzahl an Konferen zen und Veröffentlichungen wiederspiegelt. Dieses Interesse hat seine Ur sache einmal sicherlich in einem gesteigerten Problembewußtsein, daß man sich eben bei VLSI-Bausteinen keine Entwurfsfehler mehr leisten kann. Zum anderen wird immer mehr erkannt, daß das Problem der Verifikation fun damental ist für den gesamten Bereich des Hardwareentwurfs. Das Buch ist entstanden aus meiner Habilitationsschrift, aus Materialien zu einer Vorlesung Entwurfsmethodik für komplexe digitale Systeme, die ich an der Technischen Hochschule Darmstadt von 1985 bis 1990 hielt, so wie aus einer Reihe englischsprachiger Berichte, die ich zum Zwecke der Selbstverständigung über das Gebiet geschrieben habe. Mein besonderer Dank gilt Prof. R. Piloty für die jahrelange Förderung mei ner Arbeit. Er bot mir die Möglichkeit, meine Ideen über die Verifikation digitaler Systeme während meiner Zeit als Mitarbeiter und später als Habi litand am Institut für Datentechnik der Technischen Hochschule Darmstadt zu entwickeln.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.69 MB
ISBN 9783519022497
AUTOR Hans Eveking
DATEINAME Verifikation digitaler Systeme.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Verifikation digitaler Systeme › Department of …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen