Was ist Kunst?.pdf

Was ist Kunst? PDF

Welche Dinge dürfen als Kunst gelten und welche nicht? Verdutzt steht m an oft im Museum und fragt sich: Soll das wirklich Kunst sein? Offenbar wird es von manchen dafür gehalten, sonst wäre es nicht dort. Aber warum? Michael Hauskeller stellt in diesem Buch die wichtigsten Stationen der Ästhetik von der Antike bis in die unmittelbare Gegenwart vor. Die sechzehn brillanten Kurzessays ergeben zusammen eine kleine Geschichte der Ästhetik von Platon bis Danto – knapp, pointiert und allgemein verständlich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.73 MB
ISBN 9783406751127
AUTOR Michael Hauskeller
DATEINAME Was ist Kunst?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Was ist Kunst ? - laut Platon. Platon bezieht sich auf Sokrates und sucht dessen Suche nach dem Guten zu untermauern durch seine Ideenlehre. Die Ideenlehre von Platon geht von dem Seienden als solchen als Axiom aus (Ontologie - die Logik des Seienden) und versteht Ideen als die ewig unveränderliche Urbilder von allem was ist (allem Seienden). Was gehört zu Kunst? - DemokratieWEBstatt.at

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen