Zorn - Spielarten eines großen Gefühls.pdf

Zorn - Spielarten eines großen Gefühls PDF

Zornige Götter, wütende DichterZorn ist zerstörerisch. Im Mittelalter zählte er zu den Todsünden. Zorn kann aber auch produktiv sein und für klare Verhältnisse sorgen. Luther nannte ihn nicht zufällig eine Arznei, die, richtig dosiert, dem eigenen Seelenheil dient. Die Autorin Ricarda Junge folgt den Spuren des Zorns in der Weltliteratur und entfaltet dabei die unterschiedlichen Dimensionen eines wieder höchst aktuellen Affekts.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.71 MB
ISBN 9783596905201
AUTOR none
DATEINAME Zorn - Spielarten eines großen Gefühls.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Starke Frauen als Taschenbuch - Portofrei bei bücher.de Zorn - Spielarten eines großen Gefühls. 8,00 € Produktbeschreibung. Von Xanthippe bis Kaiserin Maria Theresia, von Sappho bis Virginia Woolf, von Salomé bis Jenny Treibel - Geschichte und Weltliteratur sind reich an außergewöhnlichen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und mit dem Klischee vom Heimchen am Herd nichts zu tun haben wollen. Dieses Lesebuch versammelt … Fischer Klassik

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen