Das Schiff ist gefechtsklar.pdf

Das Schiff ist gefechtsklar PDF

Das Schiff ist gefechtsklar. Diese Worte notiert Erich Hellerstieg am 16. September 1943 begeistert in sein Logbuch. Er brennt darauf, endlich in die Schlacht zu ziehen, denn die trügerische Berichterstattung des dritten Reichs hat den jungen Mann schwer beeindruckt.Und so kann man in seinem Logbuch nicht nur seine militärische Ausbildung verfolgen, sondern auch immer wieder Zeuge davon werden, wie die deutsche Propaganda zu dieser Zeit funktionierte. Das Ende der sechsten Armee bei Stalingrad, die Gefangennahme Mussolinis, die Frage nach dem totalen Krieg, all das notiert er nicht nur, er kommentiert es auch und lässt uns so einen tiefen Einblick in das Denken jener Zeit werfen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.93 MB
ISBN 9783743190474
AUTOR Stefan Heikens
DATEINAME Das Schiff ist gefechtsklar.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

Das ist mal ein wahres Wüstenschiff: Aus dem Heli heraus entdeckte stern-Autor Michael Poliza dieses kuriose Motiv in der Namib-Wüste.Was es damit auf sich hat, verrät er in der aktuellen ZEITGESCHICHTE „GRAF SPEE“ : Tiger in der Falle - DER ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen