Lampugnani, V: Modernität des Dauerhaften.pdf

Lampugnani, V: Modernität des Dauerhaften PDF

Der orthodoxe Begriff der Moderne, wie er aus den zwanziger Jahren umstandslosin die Nachkriegszeit transportiert wurde, ist seit geraumer Zeit in eineKrise geraten: besonders sichtbar in Städtebau, Architektur und Design.Weder Postmoderne noch Dekonstruktivismus haben sich als wirklich überzeugendeAlternativen erwiesen. Vittorio M. Lampugnani macht sich in diesemBuch daran, eine Moderne neu zu definieren, deren humanistischer und sozialerAnspruch nicht aufgegeben werden soll, deren gesellschaftliche, technische,funktionale und ästhetische Vorgaben jedoch zu überdenken wären.Und er fordert, dass wir wegen der veränderten ökonomischen und ökologischenBedingungen unsere Bedürfnisse darauf einstellen, möglichst wenig zuverbrauchen und nur das wirklich Notwendige zu produzieren.Aus diesen Prämissen leitet der Autor für den Entwurf der Formen unsererUmwelt die zentrale Maxime des Dauerhaften ab – gegen die Flüchtigkeit einerleichtfertigen Ressourcenverschwendung und oberflächlich unterhaltsamen Bilderflut.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.82 MB
ISBN 9783803126764
AUTOR Vittorio Magnago Lampugnani
DATEINAME Lampugnani, V: Modernität des Dauerhaften.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Hong Kong Architektur. Die Ästhetik der Dichte. von Lampugnani, Vittorio Magnago.: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Lampugnani - Deutsch-Übersetzung – Linguee Wörterbuch

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen