Lauf, Junge, lauf.pdf

Lauf, Junge, lauf PDF

Wie der kleine Jurek durch den Krieg kommt, das ist so ungeheuerlich wie im Simplizissimus: Er hat ein wenig Glück in einer grausamen Welt. Seine Flucht gibt Menschen Gelegenheit sich gut oder böse zu verhalten. Eine Lehre, herzerweichend. BuchMarktJurek ist ungefähr neun, als ihm die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt und er sich allein durch die Wälder schlagen muss, bis zum Ende des Krieges. Er lernt, wie man auf Bäumen schläft und mit der Schleuder Eichhörnchen erlegt. Doch die Einsamkeit treibt ihn immer wieder in die Dörfer. Dort trifft Jurek Menschen, die ihm helfen, und solche, die ihn verraten werden.Ein ergreifendes Buch, das auf einer authentischen Geschichte basiert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.13 MB
ISBN 9783407741073
AUTOR Uri Orlev
DATEINAME Lauf, Junge, lauf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Für unseren ersten Film des Monats haben wir gleich ein ganz besonderes Highlight: der diesjährige Gewinnerfilm des Youth 4 German Cinema-Awards „Lauf, Junge, Lauf“ von Oscar-Preisträger Pepe Danquart.Er erzählt die wahre Geschichte des jüdischen Jungen Srulik, der es 1942 gerade noch rechtzeitig schafft, aus dem Warschauer Ghetto zu fliehen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen