Mit Kindern durchs Museum - Farben.pdf

Mit Kindern durchs Museum - Farben PDF

Was gibt es für Dinge rund um das Thema Farben? In diesem Buch sind Fotos von zahlreichen Gegenständen zusammengestellt, die die Kinder neugierig auf Farben machen. Das Besondere daran: es sind Fotos von Gegenständen aus einem Museum.Viele Kinder gehen gern ins Museum, um dort interessante Gegenstände zu entdecken, zu staunen und zu verstehen. Dinge, die sie so ähnlich schon einmal zu Hause oder im Alltag gesehen haben, die im Museum aber etwas anders aussehen und faszinieren.Fast alle Museen haben für Kinder museumspädagogische Angebote, die von den Kindern sehr gern angenommen werden. Diese Bücher wurden gemeinsam mit der Stiftung Hamburgische Museen konzipiert und mit Fotos ausschließlich aus der Sammlung bestückt.Am Ende des Buches findet sich ein Index, in dem jedes Objekt mit einigen Eckdaten (Herstellungsjahr und -ort, Material) aufgeführt wird. Hier ist auch ein QR-Code zu finden, mit dem man auf der hinterlegten Webpage kindgerechte, spannende Geschichten zu den Objekten finden kann.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.96 MB
ISBN 9783551170149
AUTOR none
DATEINAME Mit Kindern durchs Museum - Farben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

... König teilgenommen hatte und deshalb eine Führung durch das Museum gewonnen hatte. ... Im Museum angekommen begrüßte sie eine nette Dame. ... Wenn Gott eine Farbe wäre, dann wäre er blau wie das Wasser, das wir trinken. Zunächst machen sich die Kinder mit ausgewählten Aspekten der ... und der Sammlung vertraut, indem sie mit Hilfe von Suchspielen durch das Museum streifen. ... „Heimat in neuen Farben sehen" - wir malen Aquarelle unserer Heimat 11-14 ... ... auf eine Entdeckungsreise durch das Museum, und anschließend werdet ihr selbst mit Farben und Werkmaterialien experimentieren. Für Kinder ab 6 Jahren  ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen