Paul Ehrlich.pdf

Paul Ehrlich PDF

Paul Ehrlich gilt als einer der bedeutendsten Lebenswissenschaftler des 19. und 20. Jahrhunderts. Seine Forschungen berührten Aspekte der Histologie und Farbenchemie, Hämatologie, Pharmakologie, Immunologie und Krebsforschung. 1908 erhielt er für seine immunologischen Arbeiten den Nobelpreis für Medizin. Mit der Chemotherapie entwarf er basierend auf seiner Seitenkettentheorie ein eigenes Forschungsfeld an der Schnittstelle zwischen Medizin, Chemie und Biologie. Sein Ruhm als Wohltäter der Menschheit wurde mit der Entwicklung des Salvarsans verewigt - dem ersten systematisch entwickelten Chemotherapeutikum gegen Syphilis. Axel C. Hüntelmann verfolgt Ehrlichs wissenschaftlichen Werdegang, seinen verschlungenen Lebensweg. Er zeigt, wie Ehrlich durch die Knüpfung eines umfassenden Netzwerks und eine rationale Arbeitsorganisation sein beeindruckendes Lebenswerk vollbringen konnte.Axel C. Hüntelmann verfolgt Ehrlichs wissenschaftlichen Werdegang, seinen verschlungenen Lebensweg und wertet erstmals Ehrlichs persönlichen Nachlass aus. Er zeigt, wie Ehrlich durch die Einbindung in ein umfassendes Netzwerk und eine rationale Arbeitsorganisation sein beeindruckendes Lebenswerk vollbringen konnte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.41 MB
ISBN 9783835308671
AUTOR Axel C. Hüntelmann
DATEINAME Paul Ehrlich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

Professor Paul Ehrlich. List of authors. October 21, 1915. Boston Med Surg J 1915; 173:637-640. DOI: 10.1056/NEJM191510211731717. Free Preview for ... 21 Jan 2020 ... EMBL News. beta. Paul Ehrlich and Ludwig Darmstaedter Prize for Young Researchers Archives | EMBL ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen