Teuflische Therapie.pdf

Teuflische Therapie PDF

Henning Gerber, Psychoanalytiker aus Köln, empfängt eines Tages in seinerPraxis einen etwa fünfzigjährigen Mann, er ihm vom ersten Augenblick anunsympathisch und unheimlich ist. Doch gleichzeitig fühlt sich Gerber,bei dem es seit der Scheidung von seiner Frau finanziell und beruflichkriselt, auf magische Weise von dieser merkwürdig beunruhigenden und undurchschaubarenPerson angezogen. Entgegen aller therapeutischen Grundregeln akzeptierter Otto Breuer als Patienten. Als Breuer auf der Couch liegt und seinemneuen Analytiker erzählt, daß er seine Frau umgebracht hat, löst er damitbei Gerber eine Reaktion aus, die einem Psychiater unter keinen Umständenpassieren darf: er gibt seine Neutralität auf. Besessen von der Idee, Breuerzu überführen, gerät Henning Gerber mehr und mehr in einen Strudel teuflischerManipulation, aus dem es bald kein Entrinnen mehr zu geben scheint.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.31 MB
ISBN 9783000064234
AUTOR Lars Petersen
DATEINAME Teuflische Therapie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Therapien von A-Z: Anwendung, Ablauf und Risiken - NetDoktor Durch die Therapie soll entweder die Krankheit schneller heilen (kausale Therapie) oder die Symptome sollen gelindert werden (symptomatische Therapie). Idalerweise lässt sich so der Gesundheitszustand des Patienten auf körperlicher und psychischer Ebene wiederherstellen. Ist das nicht möglich, ist das Ziel einer Therapie, die Beschwerden Teuflisch – Wikipedia

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen