Tokkis Reise.pdf

Tokkis Reise PDF

Wenn jemand eine Reise tut ... Tokki, der kleine Außerirdische, soll für seine Mama Milch von den Mondkühen holen. Sofort setzt er sich in sein Raumschiff und fährt los. Doch - oh weh - auf einmal macht der Motor komische Geräusche und schlägt sogar Funken, so dass Tokki auf dem fremden Planeten Erde notlanden muss. Tokki macht sich auf den Weg, den kaputten Flux-Kompensator für die Reparatur zu besorgen. Glücklicherweise hat seine Mutter ihm einen Korb mit Andromeda-Äpfeln mitgegeben, welchen er dem Erfinder des kaputten Motorteils zum Tausch anbietet. Der Wissenschaftler möchte allerdings einen Apfelkuchen, da er von rohen Äpfeln immer Blähungen bekommt. Daher macht sich Tokki auf den Weg zum Bäcker. Dem Bäcker ist aber die Milch ausgegangen, so dass der kleine Außerirdische weiter zur Kuh geht. Diese kann ohne frisches Gras keine Milch geben, weshalb Tokki beim Bauer vorbei schaut. Dem Rasenmäher des Bauers fehlt Öl, so dass Tokki weiter zum Automechaniker muss. Der Mechaniker hat noch nichts zu Mittag gegessen und hätte zu gerne ein Spiegelei. Doch auch das Huhn hat noch nichts gegessen und möchte, bevor es ein Ei legen kann, ein paar Körner. So einfach gelingen die Tauschgeschäfte also nicht, bis sich letztlich das Blatt zu Tokkis Gunsten wendet. Eine wunderbar komische Dominogeschichte, wie man durch gegenseitige Hilfe zum Erfolg kommt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.29 MB
ISBN 9783864293184
AUTOR Till Penzek
DATEINAME Tokkis Reise.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Tokkis Reise – Till Penzek (2017) – terrashop.de 1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen