Traumfahrt mit der Familie.pdf

Traumfahrt mit der Familie PDF

Auf einem Floß, umgehen von seinen toten Verwandten, treibt der Erzähler zwischen Gegenwart und Vergangenheit, von New York, wo er 1940 im rettenden Exil gelandet war, zurück in seine Heimatstadt Wien und zugleich von Wien nach New York. Das Floß der Traumfahrt passiert die Jahre des Ersten Weltkrieges, die Zwischenkriegszeit, die letzten Jahre vor dem ›Anschluß‹ Österreichs ans nationalsozialistische Deutschland. Erinnert wird die Jugend in einer bürgerlichen jüdischen Familie im Wien der zwanziger und dreißiger Jahre - erinnert wird eine Familie, die sich zumindest dann einig war, entschlossen das Leben guter Bürger weiterzuführen, ungeachtet aller Zeichen der wachsenden Bedrohung und des Untergangs ihrer Welt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.78 MB
ISBN 9783633541584
AUTOR Adolf Placzek
DATEINAME Traumfahrt mit der Familie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Hochzeitskutsche Traumfahrt Hochzeitsauto Event. Genau darum geht es der Familie Kretzschmar: unvergessliche Momente zu kreieren, an die man sich gern erinnert. Und da spielt es keine Rolle, ob dieser Moment am Beginn eines gemeinsamen Lebens steht oder zu späterer Zeit in Erinnerung an unendlich viele glückliche Momente der Zweisamkeit Familienurlaub: Urlaub mit Kindern in Malaysia?

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen