Bernhard Anselm Weber (1764-1821).pdf

Bernhard Anselm Weber (1764-1821) PDF

Dieses Buch widmet sich einem Theaterkapellmeister, der sich kompositorisch im Bereich funktional gebundener Musik betätigte und dessen aufführungspraktische Leistung für die Rezeption der Opernwerke Glucks und Mozarts entscheidend war. Bernhard Anselm Weber nahm frühzeitig das Glucksche Reformwerk in seiner europäischen Bedeutung wahr und setzte es in seiner Funktion als musikalischer Leiter am Berliner Nationaltheater um. Er hat mit bedeutenden Persönlichkeiten seiner Zeit wie Goethe, Schiller, Iffland und Knigge zusammengearbeitet. Sein künstlerisches Wirken wird in einem strukturellen Kontext aufgezeigt, der hier ausführlich behandelt wird. Die Wechselwirkungen zwischen sozialen, institutionellen, musikästhetischen und kompositionsgeschichtlichen Faktoren werden allgemein reflektiert und am Spezialfall erläutert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.82 MB
ISBN 9783631323748
AUTOR Karim Hassan
DATEINAME Bernhard Anselm Weber (1764-1821).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

05.06.2006 · Im Bereich Dogdance gibt es nicht viele Bücher und meine Sammlung wollte ich mit dem mir noch fehlenden, letzten Buch, Dog Dancing von Nicole Weber, vervollständigen. Meiner Meinung nach ein Buch, das sich zu lesen und zu sehen lohnt. Alle Übungen sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Man kann mit dem Buch wirklich gleich loslegen und Tonart Titel Komponist / Herkunft (nur Dur) Bernhard Anselm Weber, 1764-1821 Es-Dur 004_Danket dem Herrn Komponist: J. Riempp B-Dur 005_Groß ist der Herr Komponist: Carl Friedrich Rungenhagen, 1778-1851 C-Dur 006_O hilf uns, Herr, hilf deinen Dienern Komponist: Peter Rogers, aus einem Te Deum, 1620 As-Dur 007_Dreifach Wesen, unser Flehen Chor aus dem 15. Jahrh. F-Dur

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen