Der junge Häuptling.pdf

Der junge Häuptling PDF

Harka trägt nun den Kriegernamen Tokei-ihto und ist Kriegshäuptling der Bärenbande. Er weiß, dass er seine Anerkennung im Stamm täglich neu erkämpfen muss, dass er keinen Augenblick in seiner Kraft und seiner Aufmerksamkeit nachlassen darf. Der Aufstand der Dakota weitet sich aus. Im Vertrauen auf das Wort der Militärs geht Tokei-ihto als Unterhändler ins Fort am Niobrara. Trotz des Versprechens wird er gefangengenommen. Ein Befreiungsversuch misslingt, und sein Stamm hält ihn für tot.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.19 MB
ISBN 9783957840264
AUTOR Liselotte Welskopf-Henrich
DATEINAME Der junge Häuptling.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Klappentext zu „Der junge Häuptling “ Harka trägt nun den Kriegernamen Tokei-ihto und ist Kriegshäuptling der Bärenbande. Er weiß, dass er seine Anerkennung im Stamm täglich neu erkämpfen muss, dass er keinen Augenblick in seiner Kraft und seiner Aufmerksamkeit nachlassen darf. Indianer Nordamerikas: Dakota-, Lakota-, Nakota-Häuptlinge bedeutet gleich "Roter Hund". Er war Häuptling der Oglala-Teton und treuer Freund von Red Cloud. Red Dog und Young-Man-Afraid-of-his-Horses verhinderten, dass die jungen Krieger im Oktober 1874 die Agentur niederbrannten. Zu diesem Ereignis wäre es bald gekommen, da der Indianeragent Saville gegen den Willen der Teton einen Fahnenmast

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen