Der Nürburgring -Fluch oder Segen?.pdf

Der Nürburgring -Fluch oder Segen? PDF

Der Nürburgring: 22,8 Kilometer die eine gesamte Region prägen. Gelegen in der Eifel, bietet sie die wohl anspruchsvollste Strecke für den Sport. Doch nicht nur für die Rennfahrer ist sie von großer Bedeutung, die Bahn beeinflusst die wirtschaftliche Situation der gesamten Region. Zunächst soll der Naturraum der Eifel nähergehend untersucht werden: Wie ist die Eifel entstanden und durch welche Prozesse wurde sie derartig geformt. Im darauffolgenden Kapitel steht der Nürburgring an sich im Fokus. Was führte zum Bau der Rennstrecke in dieser Gegend und wie entwickelte sich dieser im Laufe der Zeit? Der Hauptteil des Buches bildet schließlich die Untersuchung, wie sich die Rennstrecke wirtschaftlich auf die Verbandsgemeinde Adenau auswirkt. Der Tourismus, welcher eine herausragende Rolle bei diesen Auswirkungen hat, wird in einem gesonderten Kapitel betrachtet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.56 MB
ISBN 9783639499308
AUTOR Thomas Hofstetter
DATEINAME Der Nürburgring -Fluch oder Segen?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

„Für den Nürburgring selbst ist die Formel 1 betriebswirtschaftlich ein hohes Risiko, für die Region ist sie volkswirtschaftlich mit 60 Millionen Euro Umsatz und bis zu 15.000 involvierten Beschäftigten in rund 3000 Betrieben ein Segen”, sagte er in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Mit Sonne, Segen und Fahrt über die Nordschleife: 20.000 ... 20.000 Biker kommen zu „Anlassen“ 2019 an den Nürburgring – Bestes Wetter begleitete den 20.Motorradgottesdienst –Korso über die Nordschleife rundete die Veranstaltung ab Nürburg. Petrus war am Sonntag ganz auf der Seite der Biker.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen