Hoffnungs Musikfestival.pdf

Hoffnungs Musikfestival PDF

Band 5 aus Hoffnung Musikalischer BibliothekWo in der Welt begegnet man einem Dudelsack-Kraken, sieht eine Kanonenkugel, die von einer Tuba abgeschossen wird, spielt die Harfinistin auf einem Einrad? In Hoffnungs Musikalischer Bibliothek natürlich. Sie versammelt sechs Bände mit Gerard Hoffnungs Karikaturen musikalischer Themen, die zwischen 1953 und 1959 in England erschienen. Darunter seine vielleicht bekannteste Serie Der Maestro, eine ironische Hommage an einen leidenschaftlichen Dirigenten, der sein Orchester durch die emotionalen Höhen und Tiefen der Komposition führt (vom sotto voce bis zum fortissimo vivacissimo), und das witzige musikalische Alphabet in Hoffnungs Musikalischem ABC (von A wie Amateur bis Z wie Zither). Vor Hoffnungs unnachsichtigem aber zärtlichem Spott ist niemand sicher – die Orchestermitglieder nicht, die Komponisten, Kritiker und das Publikum, ganz zu schweigen vom Königreich der Tiere und dem der Instrumente. Wer Karikaturen liebt, wird dieser Sammlung verfallen, die uns zeigt, dass Musik am besten mit einer gehörigen Portion Ironie genossen werden sollte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.82 MB
ISBN 9783958296657
AUTOR Gerard Hoffnung
DATEINAME Hoffnungs Musikfestival.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

IMUKO | Das Internationale Musikfestival Koblenz Das 6. Internationale Musikfestival Koblenz integriert das diesjährige Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz „Heimat“ in seine Konzerte vom 12. Juli bis zum 21. September. Denn weit über die Schönheit und Freude hinaus, die diese Musik uns gibt, steckt in ihr auch eine geistige Kraft, die länderübergreifend vielen Menschen „Heimat

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen