Reisende in Ägypten (2200 v. Chr. - 2000 n. Chr.).pdf

Reisende in Ägypten (2200 v. Chr. - 2000 n. Chr.) PDF

Die Geographin Ulrike Keller hat 34 Originalberichte aus fünf Jahrtausenden zusammengetragen und daraus ein kulturgeschichtliches Panorama Ägyptens vom Alten Reich bis in das 20. Jahrhundert erstellt. Es enthält antike Quellen über Alexander den Großen, Kleopatra und Mark Anton, Erzählungen von christlichen Pilgern und Kreuzrittern. Ein arabischer Autor berichtet von den Festmählern des Kalifen zum Ende des Ramadan, ein deutscher Arzt von den Lebensumständen in einer kleinen Stadt am Roten Meer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.95 MB
ISBN 9783853711699
AUTOR Ulrike Keller
DATEINAME Reisende in Ägypten (2200 v. Chr. - 2000 n. Chr.).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Ägypten authentisch erleben mit den Ägypten Reisen von SKR Alexander der Große eroberte Ägypten ca. 332 v.Chr.. Die Griechisch-Römische Zeit begann und dauerte ca. bis 395 n.Chr.. Die bekannteste Herrscherin dieser Zeit war Kleopatra, die sich mit Ceasar dem römischen König verbündete. Um 640 n.Chr. wurde Ägypten von den Arabern erobern. Dadurch kam die islamische Religion in das Land. Im Jahr Was war am Zeittafel 2600 - 2000 v.Chr. | wissen.de

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen