St. Pauli, meine Freiheit.pdf

St. Pauli, meine Freiheit PDF

Sieghard Wilm ist eine der wenigen faszinierenden Persönlichkeiten der deutschen Kirchenwelt und eine gefragte Stimme für die Medien. Dem ARD-Film „Der Hafenpastor“ diente er als Vorbild für die Filmfigur des Pfarrers, gespielt von Jan Fedder. Wilms Weg in die Theologie war keineswegs wahrscheinlich. Als Sohn eines freikirchlichen Predigers erlebte er Frömmigkeit als beklemmende Enge. Erst später fand er auf Umwegen zu seinem Glauben. Seit 17 Jahren ist er Pfarrer auf St. Pauli. Menschen aller sozialen Schichten gehen heute bei ihm ein und aus und spiegeln die Vielfalt des Viertels wider: Promis, Akademiker, Obdachlose und Prostituierte. Über Hamburg hinaus bekannt wurde die Kirche 2013, als 80 Flüchtlinge aus Lampedusa dort Schutz suchten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.96 MB
ISBN 9783532628492
AUTOR Sieghard Wilm
DATEINAME St. Pauli, meine Freiheit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Ex-St.-Pauli-Stürmer: Ivan Klasnic und das Corona-Risiko ... Aktuelle und ehemalige Athleten gelten körperlich als besonders gut gegen das Virus gerüstet. Es sei denn, sie gehören einer Risikogruppe an – wie der frühere St. Pauli-Stürmer Ivan Klasnic St.Pauli – Radio T.S.O.P.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen