Das Bild des Kindes in /.pdf

Das Bild des Kindes in / PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Note: 2,0, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Buch Timur und sein Trupp. Dieses Werk wurde 1940 von Arkadi Gaidar, einem sowjetischen Schriftsteller, in der Sowjetunion veröffentlicht und zählt als teilweise autobiografisches Werk zu einem seiner größten Erfolge. Zur Zeit der Veröffentlichung war Josef Stalin Generalsekretär der Kommunistischen Partei der UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken). Er hatte die Alleinherrschaft über die Sowjetunion. Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung von Timur und sein Trupp begann der Zweite Weltkrieg. Genauer wird sich die Autorin im Buch mit dem Bild oder den Bildern des Kindes, die in diesem Werk beschrieben werden, auseinandersetzen. Werden verschiedene Kindheitsbilder vermittelt? Wenn ja, welche und warum? Diese Fragen sollen am Ende dieser Arbeit beantwortet werden. Zu Beginn wird der Inhalt des Buches kurz wiedergegeben, um einen Einblick in das Thema zu ermöglichen. Anschließend folgt das Kapitel Aufklärung und Romantik, in dem die beiden Kinderbilder vorgestellt werden, die in der darauf folgenden Interpretation genutzt werde. Dieses Kapitel hat ebenfalls den Anspruch, einen Überblick zu verschaffen, um die anschließende Interpretation nachvollziehen zu können. Darauf folgt der Hauptteil der Hausarbeit mit der Interpretation des Werks, in der die Autorin insbesondere die beiden Hauptfiguren Timur und Shenja charakterisieren möchte, um sie den Kinderbildern zuordnen zu können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.35 MB
ISBN 9783668443624
AUTOR Eefke Peters
DATEINAME Das Bild des Kindes in /.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Duden | Bild | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition ... Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Bild' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache. Frühe Bildung in der Kita - Berlin.de

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen