Dichtungen, Schriften, Briefe, Dokumente.pdf

Dichtungen, Schriften, Briefe, Dokumente PDF

Georg Büchner ist der beunruhigendste und damit aktuellste deutsche Klassiker des 19. Jahrhunderts geblieben: Weit reichen seine sozialen und ästhetischen Fragestellungen bis in unsere Zeit hinein. Aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln ist dieses so vielschichtige wie eindringliche Werk betrachtet und bewertet worden: Man hat seinen Autor als Sozialrevolutionär gesehen und als Jakobiner, als Kontrastfigur zwischen Nüchternheit und Pathos. Man hat seinen Nihilismus und Pessimismus ebenso herausgestellt wie die religiöse und metaphysische Dimension seiner Dichtungen, Schriften und Briefe.Für diese Ausgabe wurden sämtliche Texte nach den Handschriften und Erstdrucken neu ediert. Für Texterstellung und Kommentierung wurde die Forschung der letzten Jahrzehnte ausgewertet. Damit ist eine Ausgabe entstanden, die es in dieser Genauigkeit und Vollständigkeit bisher nicht gegeben hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.47 MB
ISBN 9783618680130
AUTOR Georg Büchner
DATEINAME Dichtungen, Schriften, Briefe, Dokumente.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Abb. auf 7 Taf. Berlin 1939 (Schriften der Kleist-Gesellschaft Bd. 19) ... Heinrich von Kleist: Sämtliche Werke und Briefe. 2 Bde. ... Dokumente und Berichte der Zeitgenossen. Bremen: ... München: Heimeran 1969 (Dichter über ihre Dichtungen. 11. Juli 2018 ... und deine unsägliche Nähe. Sie haben alle gelogen, meine Briefe, Banjo … und jetzt, jetzt geh aaaaaich. Hab eine Fahrkarte in der Hand: ... darstellungen besaßen und in welchen Kontexten Schrift-Bild-Kombinationen einge- ... daran kam es darauf an, ob und für wen Dokumente verfügbar waren und zum ... Publikum, vor dem Albrechts Briefe verlesen und kommentiert wurden , und sie ... (†Hofgeschichtsschreibung), der politischen Dichtung und einem breiten ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen