Ich-Entwicklung für effektives Beraten.pdf

Ich-Entwicklung für effektives Beraten PDF

Für eine erfolgreiche prozessorientierte Beratung bedarf es einer Reihe von nichtfachlichen Kompetenzen - so sehen es Forschung und Praxis. Thomas Binder untersucht, inwiefern diese Kompetenzanforderungen im Zusammenhang mit der Persönlichkeitsentwicklung stehen. Dafür bildet Loevingers Modell der Ich-Entwicklung, eines der besterforschten Modelle der Persönlichkeitsentwicklung, den Bezugsrahmen.Auf der Grundlage des aktuellen Forschungsstands zum Ich-Entwicklungsmodell analysiert Thomas Binder Zusammenhänge mit Beratungskompetenzen. Er untersucht Kompetenzanforderungen ausgewählter Beratungsverbände daraufhin, ob sich in ihnen Aspekte von Ich-Entwicklung zeigen. Zusätzlich analysiert er systematisch empirische Studien, in denen Ich-Entwicklung und beratungsrelevante Aspekte zusammen überprüft wurden. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Zusammenhang zwischen Beratungskompetenzen und Ich-Entwicklung: Mit zunehmender Ich-Entwicklung kommt es zu einer höheren Beratungskompetenz.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.33 MB
ISBN 9783525403785
AUTOR Thomas Binder
DATEINAME Ich-Entwicklung für effektives Beraten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

12. Aug. 2015 ... Ein ausgereiftes Lastenheft, ein effektives Projektmanagement und eine gute Dokumentation sind für uns für die Programmierung Ihrer ... (DE) Thomas Binder – Ich-Entwicklung für effektives Beraten - Book. (DE) Carmen Kindl-Beilfuß – Fragen können wie Küsse schmecken - Book. (DE) Eric Berne ... plan. Entwicklung von Strategien und Taktiken zur Durchführung effektiver Online -Marketing Kampagnen und rentablen Online-Business.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen