NSCI.pdf

NSCI PDF

NSCI hat sich als sachlich-analytisches Standardwerk zum visuellen Erscheinungsbild der Nationalsozialisten etabliert. Nüchtern dokumentiert Andreas Koop das Design der NS-Zeit und stellt Bezüge zu Trends und Strömungen der 30er Jahre her.Was für Gestalter einen vollkommen neuen Zugang ermöglichte, mag für den einen oder anderen Historiker innovativ oder irritierend gewesen sein. NSCI soll die Augen öffnen. Den analytischen Blick schärfen. Zu Designforschung anregen. Und gerne auch zum Nachdenken über die politische Dimension von Gestaltung und der daraus folgenden Verantwortung des Designers.Die nun vorliegende dritte, wiederum um 16 Seiten erweiterte Auflage trifft auf ein noch mal dramatisch verändertes gesellschaftliches Umfeld: Die neue Rechte in Deutschland, in Europa, aber auch in Amerika bekennt sich offen zu den Symbolen der Nazizeit und versucht damit die Idee der Europäischen Union zu unterminieren und in Amerika die Schrecken der Nazizeit zu verharmlosen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.23 MB
ISBN 9783874398916
AUTOR Andreas Koop
DATEINAME NSCI.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Netscientific Plc Ord 5P is listed on the London Stock Exchange, trading with ticker code NSCI. It has a market capitalisation of £6m, with approximately 79m shares in issue. Over the last year

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen