Assoziation und Kreativität durch Musikhören.pdf

Assoziation und Kreativität durch Musikhören PDF

Während die Forschung sich bisher hauptsächlich mit der Kreativität in der Musik beschäftigt hat, versucht diese Arbeit zu erforschen, ob die Kraft der Musik in der Lage ist, durch verschiedenartige emotionale Beeinflussung, die wiederum durch die Musikparameter, Melos, Rhytmus und Harmonik, aber auch durch die Instrumentation hervorgerufen wird, nicht nur die Assoziationsgedanken und Vorstellungen zielgerecht zu lenken vermag, sondern auch durch die damit verbundene Stimmungslage einen Drang nach Selbstbetätigung auslösen könnte oder gar den Drang nach einer kreativen Selbstbetätigung. Und dies wiederum bei den unterschiedlichsten Probandengruppen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.87 MB
ISBN 9783820473858
AUTOR Dimitrios Papadopoulos
DATEINAME Assoziation und Kreativität durch Musikhören.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Kreativität also ausschließlich im schöpferischen Sinne und beschränkt auf die Schöpfung durch Gott . 2. Definition von Kreativität: Eine allgemeingültige Definition für den Begriff Kreativität zu finden ist ein beinah hoffnungsloses Unterfangen, es gibt eine Menge von unterschiedlichen Definitionen, je nachdem aus welchem Blickwinkel der Wissenschaft Kreativität betrachtet wird. Wie kann ich Wörter wie Zukunft, Kreativität, Fehler ... So Aufgaben wie Tauschgeschichten, drei Wörter ziehen, Musik hören, einen Tag aus der Zukunft schreiben etc. hatte ich schon, doch vieles kam bei den Kleinen nicht so gut an. Ich bin jetzt selbst nicht wirklich unkreativ, aber vielleicht können mir eure Einfälle neue Anstöße geben. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen für mich? Vielen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen