Prinz Kuckuck.pdf

Prinz Kuckuck PDF

Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910), auch bekannt unter dem Pseudonym Simplicissimus, war ein deutscher Journalist, Redakteur, Schriftsteller und Librettist. Als rühriger Literat und Herausgeber wurde Bierbaum zu einem wichtigen Vertreter der Münchner Moderne.Sein dreibändiger satirischer Gesellschaftsroman Prinz Kuckuck ist eine ätzend-bissige Abrechnung mit dem deutschen Leben im Wilhelminischen Reich und in seiner Detailfülle eine in kulturhistorischer Hinsicht unerschöpfliche Fundgrube. Zur Zeit der Erstveröffentlichung avancierte er zu einer der meistgelesenen belletristischen Neuerscheinungen.Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1909.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.93 MB
ISBN 9783959136129
AUTOR Otto Julius Bierbaum
DATEINAME Prinz Kuckuck.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Prinz Kuckuck: Leben, Taten, Meinungen und Höllenfahrt eines Wollüstlings eBook: Otto Julius Bierbaum: Amazon.de: Kindle-Shop.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen