Schreiben im Jurastudium.pdf

Schreiben im Jurastudium PDF

„Wie schreibe ich eine Hausarbeit richtig?“ „Was ist der Gutachtenstil und wie wende ich ihn an?“ „Ich habe noch keine Vorstellung davon, was Klausurentechnik ist oder wie sie funktioniert.“ Solche und ähnliche Fragen aus dem Studienalltag beantwortet dieser Ratgeber. Er liefert Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Jura-Studierende und behandelt alle Typen der schriftlichen Prüfungsleistungen: Klausur, Hausarbeit und Themenarbeit. Die Verfasserin ist selbst Rechtsanwältin und hat Lehraufträge als Schreibtrainerin für angehende Juristen. Der Band richtet sich an alle Studierenden, die wissen wollen, wie die Schwierigkeiten zu bewältigen sind, die sich jeweils speziell bei den einzelnen Prüfungsleistungen stellen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.76 MB
ISBN 9783825235390
AUTOR Christine Mix
DATEINAME Schreiben im Jurastudium.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

ULF - Unabhängige Liste Fachschaft Jura. Schön, dass Du hier bist! Auf diesen Seiten kannst Du Dich rund um ULF informieren und Dir Tipps und Hilfe für ... Jura-Klausuren erfolgreich schreiben: Ablauf, Vorgehen, Notfall-Plan. Die Klausuren stehen unmittelbar bevor? Wir zeigen Dir, wie Du am Klausurtag vorgehst ... Re: Motivationsschreiben für das Jurastudium. irgendwie kindisch geschrieben. Finds nicht gut, sorry. Würde sachlicher schreiben und ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen