Der historische Flughafen Köln am Butzweilerhof.pdf

Der historische Flughafen Köln am Butzweilerhof PDF

Er war Deutschlands zweitgrößter Flughafen, das Drehkreuz im Westen, ein wichtiger Standort der Deutschen Lufthansa und ein Stück großer Kölner Zeitgeschichte: Der Butzweilerhof in Köln-Ossendorf, der historische Flughafen Kölns. Seine Geschichte ist zwar nicht ganz vergessen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung längst nicht mehr so präsent, wie es der damaligen Bedeutung eigentlich entsprechen müsste.Für dieses Buch wurden zahlreiche, bislang unbekannte, historische Aufnahmen des Flughafens gefunden, die aus der Anfangs- und Blütezeit stammen. Die wegweisenden Gebäude aus den 1930er Jahren blieben lange Zeit unverändert erhalten. Der Autor dieses Buches hat die Gebäude in ihrer ursprünglichen Form noch umfassend fotografieren können. Sie werden in diesem Band erstmals veröffentlicht und einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Darüber hinaus wird die bewegte Historie des Flughafens noch einmal ausführlich erzählt.Dieses Buch dokumentiert ein wichtiges Kapitel Kölner Stadtgeschichte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.41 MB
ISBN 9783923838844
AUTOR Philipp Robien
DATEINAME Der historische Flughafen Köln am Butzweilerhof.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Der Flughafen Butzweilerhof wuchs nach Berlin-Tempelhof zeitweilig zum zweitwichtigsten Flughafen in Deutschland, wurde allerdings in den 1930er Jahren hinsichtlich der Fluggastzahlen überflügelt von Frankfurt, München und Hamburg. Seit 1930 war der Flughafen auch an den Nachtflugverkehr angeschlossen. Zwischen 1926 und 1933 stieg der Motorworld Köln I Rheinland am historischen Flughafen ... Mit der Motorworld Köln I Rheinland im Nicolaus-August-Otto-Park am ehemaligen Flughafen Köln-Butzweilerhof hat sich das einstige Luftkreuz des Westens nun bereits im ersten Jahr als außergewöhnliche und vielfältige Eventlocation am Markt etabliert. Auf über 50.000 m2 ist viel

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen